Essen auf Räder

Autoübergabe 2019

Autoübergabe 2019


Im Februar 2011 verwirklichte die Marktgemeinde Schlüßlberg unabhängig von anderen Gemeinden die Aktion "Essen auf Rädern". In kürzester Zeit hat sich eine große Anzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter eingefunden. Unkompliziert, voll Tatendrang und Hilfsbereitschaft konnten sofort Fahrer und Helfer eingeteilt werden. Eine außergewöhnliche Bereitschaft zur Mithilfe im Dienst für andere, welche diese Unterstützung benötigen, hat sich entwickelt.

Neujahrsempfang 2012 - Ehrung

Abb. links: Beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters 2012 wurden die ehrenamtlichen Helfer von Essen auf Rädern mit einer Urkunde und einem kleinen Dankeschön für ihre Tätigkeit ausgezeichnet. 

 

Für die gesamte Organisation und Koordination ist Herr Peter Rathöfer (Tel.: 0676/7113009) zuständig. 


Gesetzliche Rahmenbedingungen für den Bezug von "Essen auf Rädern":

Regulativ_Essen_auf_Rädern.pdf herunterladen (0.73 MB)

Antragsformulare erhalten Sie am Markgemeindeamt oder zum Herunterladen hier

Antrag_Essen_auf_Räder_NEU