Rückblick - Fit mach mit! - Wanderung

Am Sonntag, 08. Oktober luden der Sportausschuss und die Gesunde Gemeinde Schlüßlberg unter dem Motto „Bewegung ist gesund“ zum 2. Gemeindewandertag ein.

Zahlreiche Teilnehmer(innen) jeden Alters sind der Einladung sich zu bewegen gefolgt und hatten einen schönen Wandertag bei angenehmen Temperaturen.

Die Wanderung führte entlang der rot markierten knapp 10 km langen „Schallerbachrunde“ über den Weinberg nach Bad Schallerbach über Brandhof wieder retour, welche heuer neu ausgeschildert wurde. 

Beim Rückhaltebecken wurde von der FF Schlüßlberg eine Getränke-Labstelle eingerichtet und es bestand die Möglichkeit, sich diese Hochwasserschutzmaßnahme „Gebersdorferbach“ näher anzusehen.

Wieder zurück am Marktplatz hat uns wie bereits im letzten Jahr der Siedlerverein Schlüßlberg mit einer Stärkung aufgewartet.

Großer Dank an die Feuerwehr Schlüßlberg für die Einrichtung einer Getränke-Labstelle beim Gebersdorferbach, sowie an den Siedlerverein Schlüßlberg Trattnachtal, der im Ziel am Marktplatz mit Köstlichkeiten aufwartete. 

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr gerne wieder organisieren möchten.

Fit mach mit!

Wandertag

18.10.2023