Volksschule

Nach jahrzehntelangen Diskussionen und Streiterein war es im Sommer 2003 endlich soweit - die neuerrichte Volksschule der Marktgemeinde Schlüßlberg konnte feierlich eröffnet. In der achtklassigen Volksschule werden ca. 150 Schulkinder von ausgebildeten Lehrkräften unterrichtet. Die Leitung dieser Pflichtschule obliegt Frau Dir. Elisabeth Hörtenhuber-Treben. Aktuelle Berichte samt Fotos über Aktivitäten oder diverse Projekte der Volksschulkinder werden in der Gemeindezeitung veröffentlicht.

Kurzstatement der Volksschuldirektorin:
Das Ziel unserer Schule ist es, eine weltoffene, humanistische und fröhliche Schule zu sein. Sie soll ein Ort der Begegnung sein, an dem jedes Kind geachtet und geschätzt wird, so wie es sich entwickelt. Jedes Kind bekommt die Zeit, die es braucht, um sich entwickeln zu können. Liebe und Verständnis für das Anderssein werden vermittelt. Das Lernen geschieht ganzheitlich und wird durch Ausnutzung aller Sinne am individuellen Leistungsstand aufgebaut.

Kontakt:
Volksschule Schlüßlberg
4707 Schlüßlberg, Schulgasse 1
Tel. 07248/61663, E-mail: s408711@schule-ooe.at

HOMEPAGE: www.vs-schluesslberg.at

Fotogalerie

 

IMG_1931.JPG