Klimabündnis Gemeinde

Klimabündnis Gemeinde

Seit Herbst 2022 gehört die Marktgemeinde Schlüßlberg dem Netzwerk der Klimabündnis Gemeinden an. Die Organisation Klimabündnis Oberösterreich betreut, beratet und begleitet Gemeinden bei ihren lokalen Klimaschutz-Arbeiten.

Aus diesem Grund wurden auch bei uns in Schlüßlberg zwei Projekte im Zuge der Klimawandelanpassungsmaßnahmen geplant bzw. sowie nachstehend ersichtlich zur Umsetzung gebracht.

Projekt – Bepflanzung DLZ – Parkplatz

Zur Beschattung des öffentlichen Parkplatzes im Zentrum nördlich des Gesundheits- und Dienstleistungszentrums wurden heimische Bäume gepflanzt.Bepflanzung

Projekt – Bepflanzung Spielplätze sowie Sonnensegel

Am Spielplatz Gemeindekindergarten sowie am Spielplatz in der Rosenau wurden zur Beschattung Bäume gepflanzt. Ebenso wurden Sonnensegel über die bereits bestehenden Sandkästen als Sonnenschutzmaßnahme montiert. 

Bepflanzung Spielplatz

Sonnensegel