Neue E-Ladestellen in Schlüßlberg

E-Ladestation

Um dem starken Zuwachs an E-Fahrzeugen auch die entsprechenden Lademöglichkeiten zu bieten, wurden weitere Ladestationen errichtet.

Ab sofort bieten wir einen weiteren Standort im Gemeindegebiet von Schlüßlberg an, um das Aufladen der E-Autos mit den alltäglichen Erledigungen und Aufenthalten in unserer Marktgemeinde zu verbinden. Die neue E-Ladestation wurde im Bereich des Parkplatzes zwischen der Postpartnerstelle und dem Kindergarten errichtet. Die bestehende Ladestation beim Park and Ride Parkplatz wurde ebenfalls erneuert.

Wer nach Schlüßlberg zum Einkaufen, zum Arztbesuch oder Sport betreiben kommt, kann sein E-Fahrzeug sicher aufladen.

Alle, die eine längere Radtour mit dem E-Bike nach Schlüßlberg planen, brauchen sich künftig keine Sorgen mehr zu machen, ob der Akku noch bis nach Hause reicht. Am Marktplatz wurde eine Ladestation für E-Bikes errichtet. Im Schlüßlberger Gemeindeamt kann man sich für die gängigsten Radmarken ein Ladekabel ausborgen (Kaution für das Ladekabel beträgt € 20,00). Somit muss man künftig das schwere Ladegerät nicht mehr mitschleppen.

30.08.2021