Laborbus des Landes OÖ.

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

„Für unser Trinkwasser unterwegs" –
eine Aktion des Landes Oö.

Um Hausbrunnenbesitzern eine Hilfestellung und Unterstützung anzubieten, hat das Land Oberösterreich in Zusammenarbeit mit dem OÖ WASSER Genossenschaftsverband diese Aktion ins Leben gerufen.

Ein Laborbus steht zur Verfügung und bietet interessierten Hausbrunnenbesitzern die Möglichkeit „vor Ort" ihr Trinkwasser mit modernsten Messgeräten auf die wichtigsten Inhaltsstoffe hin untersuchen zu lassen. Dieses Fahrzeug ist mit einem Chemiker sowie einem Wassermeister betreut.

Bei Interesse werden auch Proben für die besonders wichtige bakteriologische Untersuchung entnommen und deren Analyse in einem autorisierten Labor organisiert.

Die Organisation eines solchen Laborbusses wird von der Marktgemeinde Schlüßlberg übernommen. Für einen Tageseinsatz (bis max. 13 Probenahmen, chemische Untersuchung und Beratung) wird ein Pauschalbetrag von EUR 150,- auf die jeweiligen Hausbrunnenbesitzer aufgeteilt, weiters werden EUR 12,- je Probe verrechnet. Wünschen Sie auch eine bakteriologische Untersuchung, wird ein ermäßigter Laborkostenbeitrag von derzeit EUR 22,- dem Auftraggeber von der jeweiligen Untersuchungsanstalt mit der Übersendung des Untersuchungsergebnisses in Rechnung gestellt. Kostenänderungen sind vorbehalten!

Wer also Interesse an diesem Angebot hat, sollte sich bis

Freitag, 26. Februar 2010

am Marktgemeindeamt melden.

Für weitere Informationen steht Ihnen das Marktgemeindeamt Schlüßlberg und die Homepage des Landes OÖ. (www.land-oberoesterreich.gv.at) gerne zur Verfügung.

26.01.2010