Informationen bezüglich Coronavirus

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

WAPPEN

CORONAVIRUS: Gemeinde koordiniert Umsetzung der Vorgaben der Bundesregierung und der Landesregierung

Die aktuellen Vorgaben der Bundesregierung – insbesondere die Untersagung von Indoor Veranstaltungen mit mehr als 100 Besucher/-innen – führen auch in Schlüßlberg zu Absage von Verschiebungen von Aktivitäten: die Flurreinigungsaktion "HUI statt PFUI" am 14.März ist abgesagt, die Veranstaltungen der Hofbühne Tegernbach mit „Radeschnig am 12. März“, „Harry Prünster am 19.März“  und „Robert Palfrader am 27. März“ werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Ob kurzfristig weitere Veranstaltungen/Aktivitäten betroffen sind, klärt die Gemeinde momentan ab.

Bürgermeister Klaus Höllerl appelliert im Zusammenhang mit der Corona-Ausbreitung dazu, „den Hausverstand einzuschalten, Hygiene-Standards einzuhalten, die Vorgaben der Regierung bzw. Behörden umzusetzen und sich nicht verrückt machen zu lassen.“

Wenn es gelingt, die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen, wird sichergestellt, dass unser Gesundheitssystem nicht überstrapaziert wird. „Es ist gerade für ältere Menschen über 80 Jahre und Mitbürger/-innen mit Vorerkrankungen wichtig, dass genug medizinisches Personal und ausreichend Betten für Akutfälle bereit stehen, weil bei diesen Gruppen die Infektion oft einen schweren Verlauf nimmt“, so der Bürgermeister. Deshalb seien die Maßnahmen der Bundesregierung angemessen und ein kurzfristiges Zurückfahren des sozialen Lebens eine wichtige, wohlüberlegte Maßnahme.

Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

12.03.2020